Der Rhein als Arbeitsplatz

Das SchifffahrtMuseum im Schlossturm, Burgplatz 30, veranstaltet am Sonntag, 28. November, 15 Uhr, eine Führung zum Thema "Der Rhein als Arbeitsplatz".

Der Rhein war und ist eine der bedeutendsten Wasserstraßen Europas. Dementsprechend entwickelten sich vielfältige Berufe, von den Lotsen auf alten Frachtschiffen über die Kranknechte am Rheinufer bis zu den Kellermeistern, die für die "modernen" Salondampfer arbeiteten.

Die Führung stellt sowohl fast vergessene als auch noch heute bekannte Arbeitsplätze vor. der Eintritt zum SchifffahrtMuseum kostet für Erwachsene 3 Euro, ermäßigt 1,50 Euro. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren haben freien Eintritt. Weitere Informationen dienstags bis sonntags unter Telefon 89-94 195.

Meistgelesen
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Die neue Rampe am Joseph-Beuys-Ufer für
Der Treppenersatz
Neue Fahrrad-Rampe am Rheinufer schafft VerbindungenDer Treppenersatz
Irritationen
Der Nordpark ist nicht unschuldig... Irritationen
Aus dem Ressort