Größte Impfaktion in jecker Historie am 11. September ab 11.11 Uhr Ein Kleiner Piks für die Menschheit

Das Comitee Düsseldorfer Carneval macht allen, die bisher noch unentschlossen sind, ob sie sich gegen Covid-19 impfen lassen sollen, ein närrisches Angebot: Am Samstag, 11. September, 11.11 Uhr, startet vor der Wagenbauhalle an der Merowinger Straße und neben dem Parkhaus der Provinzial-Versicherung am Hohensandweg die größte Impfaktion in der Geschichte des Düsseldorfer Karnevals.

 Illustration:

Illustration:

Foto: Jacques Tilly

Bis 15 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, sich unter fachärztlicher Aufsicht gegen das Corona-Virus mit den Präparaten von BioNTech/ Pfizer, Moderna, AstraZeneca oder Johnson & Johnson impfen zu lassen.

CC-Präsident Michael Laumen appelliert in diesem Zusammenhang an die gesamte Bevölkerung, diese Möglichkeit wahrzunehmen. „Es gibt keinen Zweifel: das Impfen ist die wirksamste Waffe im Kampf gegen das Virus“, betont Laumen und fügt in Anlehnung an das Zitat des US-Astronauten Neil Armstrong hinzu: „Es ist nur ein kleiner Piks für einen Menschen, aber ein großer Erfolg für die Gemeinschaft.“

Je höher die Impfquote, desto geringer seien die Einschränkungen für alle Brauchtumsvereine bei der Planung und Organisation unserer Veranstaltungen, so der CC-Präsident.

Den TeilnehmerInnen des Impf-Aktionstages bieten das CC und die beteiligten Karnevalsvereine auch jede Menge Unterhaltung. Zu jeder vollen Stunde finden Führungen durch die Wagenbauhalle statt (maximal je 10 Personen) und von 12 bis 13 Uhr wird Heinz Hülshoff das Publikum mit seinen bekannten Liedern begeistern.

Neben kostenlosen Würstchen vom Grill gibt es auch Freikarten für verschiedene Veranstaltungen zu gewinnen. Außerdem wird das designierte Prinzenpaar Dr. Dirk Mecklenbrauck und Uåsa Katharina Maisch die Impfaktion besuchen.