Das Bild zur Woche „Caribbean Dosenbier“ kann wieder spielen

An das Gründungsdatum der Band kann sich Tim Trittig noch ganz genau erinnern: „Ohne Witz, es war der 9. 9. ’19“, erzählt der Schlagzeuger der, man kann es so sagen, Derendorfer Musikcombo „Carribean Dosenbier“.

 Wieder in Aktion - die Party-Band „Carribean Dosenbier“

Wieder in Aktion - die Party-Band „Carribean Dosenbier“

Foto: band/Band

Schließlich waren sich er und Sänger Marco Schulte im Rahmen des bis dato letzten Schützenfestes im Stadtteil wenige Wochen zuvor einig geworden, gemeinsam Musik zu machen. Bei der Entstehung des Bandnamens spielte ein dort überreichter Präsentkorb, der unter anderem ein exotisches Duschgel beinhaltete und die allgemeine Affinität der Musiker zum Gerstensaft die entscheidende Rolle.

Gleichwohl - die Pandemie bremste sie und die Mitstreiter Christian Rüb (Bass), Felix Hildebrand (Gitarre) und Tim Adomeit (Keyboard) aus, bevor sie richtig loslegen konnten. „Das Jahr 2020 begann mit Planungen, Proben und Wunschdenken“, sagt Marco Schulte, „doch schnell wurden wir enttäuscht.“ Zwei Lockdowns verhinderten weiteres, „vorbei Überlegungen wie ‚Wo spielen wir denn unser erstes Konzert?’ oder ‚Wie gestalten wir unseren ersten Song?“’ so Trittig. Ende April 2021 begann man wieder mit dem Proben - und ist überglücklich, jetzt endlich wieder vor Publikum spielen zu können.

Über 20 Songs hat man inzwischen arrangiert, Coverstücke aus Rock und Deutschrock, mit einer leichten Prise Punk veredelt. Am vergangenen Wochenende spielte man das erst 3. Konzert. Geburtstage, Hochzeiten, Schützenfeste will man rocken. Schon bald auch mit ein paar mehr eigenen Songs - davon gibt es bislang einen. Titel: „Carribean Dosenbier“.

Netz: www.dosenbier.net, aktiv ist man zudem auf facebook, Youtube und Instagram.

Meistgelesen
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Aus dem Ressort
Geimpft zum Karneval
Karneval der Geimpften
Düsseldorfer Narren-Vorstoß: kein Zutritt für nur Getestete - Ihre MeinungKarneval der Geimpften
Ein Start ohne Ängste
Fürs neue Kita-Jahr sieht die Stadt „berechtigte Hoffnung auf Normalität“ Ein Start ohne Ängste