Arena Jam verschoben auf 2017

Das ursprünglich für den 16. Juli in der ESPRIT Arena geplante Hip Hop Festival "Arena Jam" wird erst 2017 stattfinden. Mit 187 Straßenbande, Kurdo, Kontra K, Celo & Abdi und Hanybal hat die Veranstaltung ein attraktives Line Up, für das die Kartenvorverkäufe aber hinter den Erwartungen zurück geblieben sind.

Um Künstlern als auch Fans die bestmögliche Atmosphäre zu bieten und dem Arena Jam eine erfolgreiche Premiere zu ermöglichen, wurde die Entscheidung für die Verschiebung getroffen.

Mit dem Arena Jam, der von Düsseldorf Congress Sport & Event veranstaltet und mit Unterstützung von concert team nrw geplant wird, soll ein neues Festival etabliert werden, bei dem auch junge Acts eine Chance bekommen. Bei der Zuschauerzahl, die sich aktuell abzeichnet, macht es aber mehr Sinn die Veranstaltung in 2017 stattfinden zu lassen und so dem Kartenvorverkauf mehr Zeit zu geben.

Bereits gekaufte Tickets sind für den Nachholtermin gültig, können aber auch an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen sie erworben wurden. Momentan ist die Suche nach einem neuen Termin, sowie die Programmgestaltung bereits in vollem Gange.

Der neue Termin für den Arena Jam 2017 wird im August bekannt gegeben.

Das wäre das Line-up für das verschobene Festival gewesen:

16 — 16.45 Uhr: DJ-Opening

17 — 17.30 Uhr: Celo & Abdi

17.45 — 18.30 Uhr: Kontra K

19 — 19.45 Uhr: Hanybal

20.15 — 21 Uhr: Kurdo

21.30 — 22.30 Uhr: 187 Straßenband

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Im Renntempo
Galopp-Jahreskarten für den Grafenberg gewinnen  Im Renntempo
Das Fan-Beben
Entscheidende Tage für Fortuna und die DEG Das Fan-Beben
Aus dem Ressort