NRW feiert im August

Mehr als 3000 Teilnehmer sorgen von Freitag, 26. August, bis Sonntag, 26. August, beim NRW-Tag für ein buntes und abwechslungsreiches Programm.

 Oberbürgermeister Thomas Geisel (links neben dem Klavier)und Boogie-Woogie-Pianist Sascha Klaar (am Klavier) stimmen sich mit viel Unterstützung schon mal auf das NRW-Fest ein.

Oberbürgermeister Thomas Geisel (links neben dem Klavier)und Boogie-Woogie-Pianist Sascha Klaar (am Klavier) stimmen sich mit viel Unterstützung schon mal auf das NRW-Fest ein.

Foto: mivi

Am letzten Augustwochenende wird in Düsseldorf beim NRW-Tag ein doppeltes Jubiläum gefeiert. Nicht nur Nordrhein-Westfalen wird dieses Jahr 70, auch die Landeshauptstadt feiert ein ebenso langes Bestehen.

Auf insgesamt 16 Bühnen werden über 400 Akteure den Besuchern ein Musikprogramm aus den verschiedensten Bereich präsentieren. Von Klassik bis Rock oder von Mundartmusik bis zu Schülerchören - für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein.

Ein besonderer Höhepunkt wird der Auftritt von "Culcha Candela" am Samstagabend sein. Die Band ist momentan zwar in Berlin ansässig, doch einige der Musiker haben ihre Wurzeln in NRW. So war es für die Musiker ganz klar, ihrer Region mit einem Konzert zu gratulieren.

Am Freitag , 26. August, wird das dreitägige Fest um 20 Uhr offiziell durch Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Oberbürgermeister Thomas Geisel eröffnet.

Das vollständige Programm unter www.duesseldorf.de/nrwtag.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Freude über die Rückkehr des Japan-Tages
Eine Kraft
Japan-Tag feiert das „Miteinander“Eine Kraft
Weniger Fleisch
Garather Gesamtschule isst klimaschonender Weniger Fleisch
Aus dem Ressort