Adels-Besuch: Der Monaco-Fürst auf der "Boot"

Fürst Albert II. von Monaco stattete gestern der Boot-Messe in Stockum im Rahmen der "Blue Motion Night" einen Besuch ab.

 Prinz Albert II. von Monaco auf der "Boot"-Messe.

Prinz Albert II. von Monaco auf der "Boot"-Messe.

Foto: Nicole Gehring

Es war das erste Mal nach 25 Jahren, dass Albert Grimaldi, wie er als Privatperson heißt, wieder einmal bei der Düsseldorfer Wassersportmesse vorbeischaute. Das hatte einen Grund: Albert II. traf sich mit Verantwortlichen der Deutschen Meeresstiftung, um eine mögliche Kooperation mit der eigenen "Foundation Prince Albert II." zu diskutieren. Darüber hinaus lobte er den "Ocean Tribute-Award" zum Schutz der Meere aus.

Die Blue Motion Night brachte eine Reihe prominenter Menschen zusammen, darunter Ex-Rennfahrer Heinz-Harald Frentzen, Aldi-Witwe Babette Albrecht, Versandhaus-Chef Frank Otto das OB-Ehepaar Geisel oder Messe-Chef Werner Dornscheidt. Letzterer lobte den Ocean Tribute Award zusammen mit Albert und Frank Schweikert, Vorsitzender der Deutschen Meeresstiftung, aus und überreichte dem Monegassen einen Spendenscheck über 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Die Boot-Messe in Düsseldorf, die ursprünglich
Kein Risiko eingehen
Die „boot“ 2022 fällt aus - Messe hofft auf KostenausgleichKein Risiko eingehen
„Vorne mitspielen“
Die Messe lässt „Corona-Federn“ und sieht Handlungsbedarf „Vorne mitspielen“
Aus dem Ressort