15-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Oberkassel wurde am Donnerstag eine 15-Jährige schwer verletzt.

15-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Foto: Archiv

Ein 42 Jahre alter Mann aus Düsseldorf war am Donnerstag um 15.55 Uhr mit einem Opel auf der Luegallee in Fahrtrichtung Belsenplatz unterwegs. In dem Auto befand sich noch eine 20-jährige Beifahrerin.

Kurz hinter dem Kreuzungsbereich Luegallee/Oberkasseler Straße lief plötzlich eine Jugendliche (15), vom rechten Gehweg kommend, offenbar bei Rot, über die dortige Fußgängerfurt. Zu diesem Zeitpunkt zeigte die Ampel für den Fahrzeugverkehr, laut eines Zeugen, Grünlicht.

Der Opel-Fahrer versuchte noch durch eine Vollbremsung einen Unfall zu verhindern, dennoch erfasste der Mann mit seinem Wagen das junge Mädchen.

Ein Rettungswagen brachte die Schwerverletzte in eine Klinik. Die Beifahrerin im Opel erlitt einen Schock.

Die Luegallee war wegen des Unfalls für circa 75 Minuten nur einspurig befahrbar.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Auf der Haroldstraße wird zwischen der
Abgetrennt
Gesicherter Radweg auf einem Abschnitt der HaroldstraßeAbgetrennt
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort