Flüchtlinge in Düsseldorf 120 Menschen werden am Volkardeyer Weg untergebracht

Die Landeshauptstadt Düsseldorf hat insgesamt 23 Wohnungen in verschiedenen Mehrfamilienhäusern am Volkardeyer Weg angemietet, um dort insgesamt 120 Flüchtlinge unterzubringen.

Die Wohnungen werden nun möbliert und ab Dienstag, 24. November, nach und nach belegt. Die Stadt ist weiterhin bemüht, für die Unterbringung von Flüchtlingen sozialverträgliche Lösungen zu finden. Die Menschen werden dezentral im gesamten Stadtgebiet untergebracht.

Die Landeshauptstadt Düsseldorf ist nach einem festgelegten Verteilungsschlüssel verpflichtet, Menschen, die in der Bundesrepublik Deutschland Asyl beantragen, aufzunehmen und unterzubringen. Die hierfür notwendigen Kapazitäten sind entsprechend bedarfsorientiert bereit zu halten. Derzeit leben rund 6.100 Flüchtlinge in der Landeshauptstadt. Bis Ende des Jahres werden es nach neuesten Schätzungen voraussichtlich rund 7.000 Flüchtlinge sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Rechts abradeln
Bis zu 200 Rad-Grünpfeile in der Stadt möglich Rechts abradeln
Das Paradebeispiel
Mobilitätsstation Bachplätzchen in Wettbewerbs-Finale Das Paradebeispiel
Wie ein Werkzeugkasten
Ratsbeschluss für das „Raumwerk D“ als „Meilenstein“ der Stadtplanung betitelt Wie ein Werkzeugkasten
Das Los-Glück
Zwei Top-Teams mit EM-Auftritten in der Arena Das Los-Glück
Aus dem Ressort