Bis zum Ende zu Hause

Die Nachricht, unheilbar erkrankt zu sein, nicht mehr lange zu leben, ist ein Schock. Wie geht es weiter? Wie kann ich mir den Wunsch erfüllen, in Ruhe und schmerzfrei zu Hause bleiben zu dürfen — bis zum Ende?

Bis zum Ende zu Hause
Foto: Archiv

Die Nachricht, unheilbar erkrankt zu sein, nicht mehr lange zu leben, ist ein Schock. Wie geht es weiter? Wie kann ich mir den Wunsch erfüllen, in Ruhe und schmerzfrei zu Hause bleiben zu dürfen — bis zum Ende?

Am Mittwoch, 4. Oktober, informiert das Palliative Care Team Düsseldorf (PCT) von 18 bis 19.30 Uhr im Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf über palliative Behandlung und Begleitung zu Hause. Das PCT ist ein erfahrenes Team aus qualifizierten Ärzten und Pflegenden mit einem gut aufeinander abgestimmten Netzwerk.

Täglich 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche versorgt es unheilbar erkrankte Menschen, lindert Leiden, erkennt und behandelt Schmerzen, kümmert sich um alle anderen körperlichen, psychosozialen und spirituellen Probleme und Symptome wie z.B. starke Schmerzen, Übelkeit, Atemnot oder große Ängste. Auch die Angehörigen werden unterstützt und entlastet. Dr. Dirk Wildner ist ärztlicher Leiter des PCT-Teams, gemeinsam mit Derya Kiflei, der stellvertretenden Pflegedienstleiterin, stellt er im EVK die Arbeit des Teams vor.

Info:
Zu Hause sein bis zuletzt, Palliative Behandlung und Begleitung, Mittwoch, 4. Oktober, 18 bis 19.30 Uhr, EVK Düsseldorf, Kirchfeldstraße 40, 7. Obergeschoss, Konferenzraum und Kapelle

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aufklärungsarbeit durch Mitglieder des Katzenschutzbundes Düsseldorf
Chancen für Tiere
Katzenschutzbund 50 Jahre im Einsatz gegen elende LebenChancen für Tiere
Liebesentzug
Kampagne des Kinderschutzbundes zu physischer Gewalt Liebesentzug
Aus dem Ressort
Werbung in eigener Sache
Eine inhaltlich und formal gute Bewerbung ist ein Sprungbrett in den Job Werbung in eigener Sache