Polizei sucht Zeugen Halskettenraub in Oberbilk

Ein Unbekannter riss am Freitagabend in Oberbilk einer Frau die Kette vom Hals und flüchtete mit der Beute. Die Polizei sucht Zeugen.

 Der Mann riss dem Opfer unvermittelt die Silberkette vom Hals.

Der Mann riss dem Opfer unvermittelt die Silberkette vom Hals.

Foto: Pixabay

Gegen 22.40 Uhr lief die 25 Jahre alte Frau von der Eisenstraße kommend in Richtung Höhenstraße. Auf der Ecke zur Höhenstraße kam ihr plötzlich ein Unbekannter entgegen und riss ihr unvermittelt die Silberkette vom Hals.

Im Anschluss flüchtete der Mann in Richtung Hauptbahnhof. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Ergebnis.

Der Tatverdächtige ist etwa 25 Jahre alt und circa 1,90 Meter groß. Er hat eine normale Statur und ist laut Angaben der Bestohlenen Schwarzafrikaner. Zur Tatzeit war er mit einem grauen Trainingsanzug mit japanischen Schriftzügen bekleidet.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(mivi)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
„24 Stunden Action“
Lage am Worringer Platz „spitzt sich zu“ - Antrag im Stadtrat „24 Stunden Action“
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort