Düsseldorf Rams siegen im Derby in Langenfeld

Ihr Auswärtsspiel am Vatertag hat die erste Mannschaft der Düsseldorf Rams im Derby der 2. Liga Süd gegen die Devils der SG Langenfeld mit 9:5 gewonnen.

 Fünf Gegentreffer mussten die Rams im Derby gegen die SG Langenfeld hinnehmen.

Fünf Gegentreffer mussten die Rams im Derby gegen die SG Langenfeld hinnehmen.

Foto: Düsseldorf Rams

Mit 9:5 behielten die Rams nur vier Tage nach dem Spitzenspiel gegen Schwabmünchen die Oberhand gegen den Städtenachbarn SG Langenfeld Devils. Beim Aufsteiger reichte den Düsseldorfern eine durchschnittliche Leistung zum ungefährdeten Erfolg.

Mit dem wieder gesunden Nick Rabe und einem glänzend aufgelegten Sturmpartner Robin Wilmshöfer präsentierte sich das Team stellenweise in Feiertagslaune, ließ aber die nötige letzte Konsequenz vermissen. Das machte sich insbesondere in defensiven Nachlässigkeiten und vergebenen Großchancen bemerkbar. So ermöglichten die Gäste den Devils auch zwischenzeitlich eine Drangphase, in der die Gastgeber einen 2:5-Rückstand bis auf 4:5 verkürzten und in der Halle kurz Hoffnung aufkam.

Im ersten Drittel trafen Luca Linde, Tim Müller und Robin Wilmshöfer nach einem 0:1-Rückstand zum 3:1. Im zweiten Abschnitt erhöhte Robin Wilmshöfer mit zwei weiteren Treffern auf 5:1, ehe die Langenfelder auf 3:5 und zu Beginn des Schlussdrittels sogar auf 4:5 verkürzten.

Die Rams taten danach aber wieder mehr und korrigierten das Ergebnis letztlich durch Tore von Oliver Markmann, Timo Grabs und zweimal Nick Müller bis auf 9:5 nach oben. Im Aufstiegsrennen haben die Widder somit wichtige Punkte erspielt und können nun entspannt auf den Summercup am Pfingstwochenende blicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Zum Thema
Mehr Licht
TÜV meldet gute Mängel-Resultate Mehr Licht
Der Fortschritt wird teurer
Brücke verschweißt - Stadt feiert „wichtige U81-Etappe“ - Kosten steigen Der Fortschritt wird teurer
Aus dem Ressort