Handball ART-Frauen erobern die Tabellenspitze

Souverän haben die ART-Handballerinnen den dritten Saisonsieg in der Landesliga eingefahren. Das Team von Matthias Wacker besiegte die SG Langenfeld mit 31:24 (18:13) und setzte sich an der Tabellenspitze fest.

Körperlich robust traten die Langenfelderinnen, die mit 1:5 Punkten in die Saison 2015/2016 gestartet waren, beim ART Düsseldorf an und bereiteten den Gastgeberinnen Schwierigkeiten. So war die Anfangsphase der Partie äußerst ausgeglichen, die Gäste aus Langenfeld gingen zwischenzeitlich sogar mit 6:4 in Führung. Doch das Team von Matthias Wacker konnte das Blatt wenden und ging mit 7:6 in Front. Beim Spielstand von 10:9 stellte der ART-Coach seine Deckung um, beorderte Hannah Pilling als vorgezogene Spitze, um das Langenfelder Angriffsspiel zu stören. Mit Erfolg: Die Schwarz-Gelben zogen bis auf 15:9 und 17:10 davon. Die SGL konnte zwar noch einmal bis auf 13:17 verkürzen, doch der ART netzte kurz vor der Halbzeitpause zum 18:13 ein.

Auch nach der Pause dominierten die Schwarz-Gelben die Partie und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Kurz vor dem Spielende sah Franziska Wittig nach einem Foulspiel an Jenny Müller, der es hoffentlich wieder besser geht, die rote Karte — eine viel zu harte Entscheidung, wobei sie keinen Einfluss mehr auf den Spielausgang hatte. Am Ende kamen die Düsseldorferinnen, die sich sehr spielfreudig präsentierten, zu einem 31:24-Erfolg über die SG Langenfeld, die nun zwar 1:7 Punkte aufweist, aber sicherlich in den nächsten Spielen auch die ersten Zähler einfahren wird.

"Ich bin froh, dass wir dieses Spiel klar gewonnen haben", sagte Matthias Wacker nach dem Spiel. "Langenfeld hat uns das Leben mit der Spielweise schwer gemacht. In der Deckung stehen wir im Moment nicht so sicher wie zuletzt, aber dafür ist ein klarer Fortschritt im Angriffsspiel zu erkennen."

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Kein Alt für Nazis...
Bierdeckel-Aktion will „Demokratie an der Theke verteidigen“ Kein Alt für Nazis...
Neueste Artikel
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Zum Thema
Das Los-Glück
Zwei Top-Teams mit EM-Auftritten in der Arena Das Los-Glück
Subjektiv laut
Beteiligen: Wo stört Schienenlärm in der Stadt? Subjektiv laut
Steinalte Raucher
„Kippe aus!“ - Entwöhnung am Experten-Telefon Steinalte Raucher
Aus dem Ressort