1. Sport

Basketball: ART-Aufsteigerinnen freuen sich aufs Spitzenspiel

Basketball : ART-Aufsteigerinnen freuen sich aufs Spitzenspiel

Ein echtes Spitzenspiel erwarten die Basketballerinnen des ART Düsseldorf zum Abschluss der Hinrunde. Am Sonntag (13. Dezember, 16 Uhr) empfangen die Aufsteigerinnen den Landesliga-Tabellenführer NB Oberhausen III in der Sporthalle der Realschule Golzheim.

Die bisherige Saison lief für die Aufsteigerinnen kaum besser als sie es sich erträumen konnten. Das ART-Team gewann von den neun bisherigen Partien acht. Nur im Derby gegen den SFD 75 gab es eine 62:66-Niederlage. Knapp hinter dem Stadtrivalen steht der ART auf dem dritten Platz.

Doch zum Abschluss der Hinserie ist für die Ratherinnen sogar noch die Tabellenführung drin. Denn der Dritte empfängt am Sonntag (13. Dezember, 16 Uhr) den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter New Baskets Oberhausen III zum "Spiel um Platz 1".

"Als Aufsteiger sind wir klarer Außenseiter", weiß Coach Sean Lowe. "Wir genießen einfach den Moment, dort oben zu stehen." Nichts desto trotz gehen die ART-Basketballerinnen hochmotiviert ins Heimspiel und wollen es den Oberhausenerinnen so schwer wie möglich machen.

Coach Lowe sieht dieses Spitzenspiel auch als Lohn für die Arbeit der vergangenen anderthalb Jahre. "Die Mannschaft hat eine tolle Entwicklung hingelegt", lobt der Trainer. Mannschaftliche Geschlossenheit soll gegen NBO der Schlüssel zum Erfolg sein.