Mann über Bord - Auch die Feuerwehr muss üben

Donnerstagnachmittag am Rheinufer: Viele Interessierte konnten das Düsseldorfer Feuerlöschboot bei einer Übung beobachten.

Mann über Bord - Auch die Feuerwehr muss üben
Foto: Lokalbüro

Immer wieder wurden Rettungsringe während der Fahrt in Wasser geworfen. Das Boot führte Wendemanöver durch. Und immer wieder musste der Steuermann an die Ringe zurückfahren.

Mit dem Enterhaken wurde der Ring dann wieder an Bord genommen. Ganz klar: Da wurde "Mann über Bord" trainiert - für den Ernstfall.

Meistgelesen
Die große Müdigkeit
UPDATE: Lockdown-Blues: Menschen genervt, Handel verzweifelt - und ein Ausweg? Die große Müdigkeit
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort