Süßer Nachwuchs bei den Rheinland-Alpakas

Die Rheinland-Alpakas erfreuen sich großer Beliebtheit - nicht nur im Düsseldorfer Norden.

 Drei Wochen alt ist dieses süße Alpaka-Fohlen. Weiterer Nachwuchs wird erwartet.

Drei Wochen alt ist dieses süße Alpaka-Fohlen. Weiterer Nachwuchs wird erwartet.

Foto: Maluche

"Unsere Besucher kommen inzwischen oft aus dem ganzen Bundesgebiet. Die von uns angebotenen Aktivitäten mit den ruhigen Tieren werden meist mit einem Besuch der Stadt kombiniert", sagt Michaela Maluche, die gemeinsam mit ihrem Mann Detlef die mittlerweile neunköpfige Herde auf Pachtweiden in Lohausen und Kalkum hält. "Und es begeistert uns, wie viele Alpaka-Freunde es gibt. Wir sind manchmal schon Wochen im Voraus ausgebucht."

Deshalb soll das Angebot erweitert werden. "Dafür suchen wir ein Haus mit mindestens 1.500 Quadratmetern Grundstück oder einen alten Hof, zum Kauf oder als Langzeit-Pacht, wo wir mit den Tieren wohnen können. Dann könnte z.B. auch der lang ersehnte 'Hofladen' mit Alpaka-Produkten eröffnet werden. Und wir haben auch noch ein paar andere Ideen, aber dafür müssen wir die Tiere am Haus haben", sagt Michaela Maluche. "Wir sind für jedes Angebot oder jeden Tipp dankbar. Es wäre doch schade, wenn die Alpakas aus dem Düsseldorfer Norden weg ziehen müssten. Hier haben sie sich sehr gut eingelebt und bereiten sehr vielen Menschen große Freude." Kontakt: mail@rheinland-alpakas.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Im Renntempo
Galopp-Jahreskarten für den Grafenberg gewinnen  Im Renntempo
Aus dem Ressort