Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes in Flingern

Bislang noch unklar sind die Umstände eines Sachverhaltes, der sich in einer Wohnung an der Wetterstraße im Düsseldorfer Stadtteil Flingern ereignete und nachdem sich heute Morgen ein 51-Jähriger im Polizeipräsidium meldete und angab, einen Bekannten getötet zu haben.

Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes in Flingern
Foto: Fotolia

Das schwerstverletzte Opfer befindet sich in intensivmedizinischer Behandlung. Es besteht Lebensgefahr.

Um 9.30 Uhr betrat ein 51-jähriger Düsseldorfer die Polizeiwache am Jürgensplatz und gab an, dass er seinen Mitbewohner umgebracht habe. Der Mann wurde daraufhin vorläufig festgenommen.

Die Wache entsandte umgehend mehrere Streifen und Rettungsfahrzeuge in die Wetterstraße in Fingern-Süd. Dort fanden die Beamten einen schwerstverletzten 34-jährigen Mann. Unter fortlaufender notärztlicher Behandlung wurde der Verletzte aus dem Mehrfamilienhaus geborgen und in eine Spezialklinik eingeliefert. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt und wird derzeit kriminaltechnisch untersucht.

Die Spezialisten des Fachkommissariats KK11 haben eine Mordkommission eingerichtet, die jetzt die Umstände der schweren Verletzungen des Opfers aufklären soll.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Der Geist des DTV
Interview: Ältester Turnverein der Stadt wird 175 Jahre alt Der Geist des DTV
Aus dem Ressort