Straßenraub in Derendorf - 90-Jähriger leicht verletzt

Ein 90 Jahre alter Mann wurde am Samstagnachmittag auf der Collenbachstraße Opfer eines Räubers. Der Senior, dem die Geldbörse entwendet wurde, erlitt Verletzungen.

Straßenraub in Derendorf - 90-Jähriger leicht verletzt
Foto: Fotolia

Nach ersten Angaben des Düsseldorfers war er gegen 16.30 Uhr zu Fuß auf der Collenbachstraße unterwegs, als er von hinten zu Boden gestoßen wurde. Der Täter half dem 90-Jährigen im weiteren Verlauf aufzustehen, griff dabei in die Jackeninnentasche des Seniors und stahl dessen Geldbörse. Sodann lief der Kriminelle in Richtung Nordstraße weiter.

Der Räuber ist 1,68 Meter groß, hat kurze dunkle Haare und eine normale Statur.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 34 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Neueste Artikel
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Aus dem Ressort