1. Düsseldorf

Unbekannter Reifenstecher in Flingern unterwegs

Unbekannter Reifenstecher in Flingern unterwegs

(ho/ mivi) Kein schöner Anblick, der sich da am Mittwochmorgen auf der Gerresheimer Straße in Flingern bietet. Vierzehn Autos — alle mit auswärtigem Kennzeichen — hatten einen oder zwei Reifen zerstochen.

Die Wagen mit Düsseldorfer Kennzeichen standen unbeschadet daneben. Wer allerdings aus München, Unna, Dortmund oder Bad Kissingen kommt, wird sein böses Erwachen erleben, wenn er losfahren will.

Unbekannter Reifenstecher in Flingern unterwegs
Foto: ho

Ein Opelfahrer aus Bad Kissingen meldetet sich bereits am Dienstagmorgen bei der Polizei und gab an, dass zwei seiner Autoreifen zerstochen worden sind. Als die Beamten am Tatort eintrafen, fanden sie vierzehn weitere Autos mit bis zu zwei zerstochenen Reifen vor.

Unbekannter Reifenstecher in Flingern unterwegs
Foto: ho

Eine Polizeisprecherin: "Erste Ermittlungen haben ergeben, dass die Tat zwischen Montag, 19 Uhr, und Dienstag, 6.10 Uhr, passiert sein muss. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen Täter und alle betroffenen Fahrzeughalter konnten auch noch nicht informiert werden".

  • Stadtbücherei-Direktor Dr. Norbert Kamp, Marie-Christine Bariller,
    Nachtsichtgerät oder Gitarre leihen - „Bibliotheken der Dinge“ eröffnet : Hanteln aus der Bücherei
  • Foto: Bädergesellschaft
    Freibäder offen, Wasser wird kälter : Um zwei Grad
  • Er mag es ausgefallen: Michael Fröhlich
    Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit : „Drogen? Ich hatte Autos“

Besonders auffällig ist, dass die bestroffenen Wagen allesamt auswärtige Kennzeichen haben. Ob es sich bei dem Reifenstecher um einen Anwohner handelt, den die parkenden Autos aus den anderen Städten stören, ist unklar.