Neues Viertel, neuer Name

(ho) In Düsseldorf ist Gabriele Hofer beinahe so bekannt wie der berühmte bunte Hund. Das liegt daran, dass vermutlich niemand sonst die Skyline der Landeshauptstadt fröhlicher in Farbe umsetzt als sie.

 Gabriele und Frank Hofer in ihrem neuen Domizil in Flingern. „Hier ist richtig was los!“

Gabriele und Frank Hofer in ihrem neuen Domizil in Flingern. „Hier ist richtig was los!“

Foto: ho

Das bleibt auch so. Sonst ist aber vieles anders.

Das "Atelierhofer" war zwölf Jahre in Eller ansässig. Gabriele Hofer selbst sorgte lange Zeit auch dort in der Werbegemeinschaft für Bewegung. Auf ihre Initiative entstand der Künstlermarkt auf dem Gertrudisplatz, der einmal im Jahr stattfindet und längst Zuspruch aus der ganzen Region findet.

Doch mit der Zeit und dem wachsenden Erfolg wurden die alten Atelier-Räume zu klein. "Natürlich habe ich zunächst in Eller gesucht."

Als aber klar war, dass es dort schwierig würde, gab es für sie eigentlich nur eine Alternative: "Wenn es nicht Eller sein konnte, dann wenigstens Flingern!" Tatsächlich wird sie dort fündig. In der Flurstraße 34 hat sie nun ihr neues Domizil.

Aus dem "Atelierhofer" wurde die "DüsselLiebe". "Zu einem solchen Wechsel passte die Namensänderung einfach", sagt Hofer.
Denn neben der örtlichen Veränderung gibt es noch ein paar andere. "Mein Mann Frank und ich betreiben die 'DüsselLiebe' nun zusammen", sagt Gabriele Hofer.

In den hinteren Räumen malt sie weiterhin ihre beliebten Wunschbilder, in den vorderen Räumen befindet sich nun - auch das ist neu bei Hofers - ein Keramik-Malstudio.

Teller, Becher, Kannen und vieles mehr kann hier von den Gästen selbst gestaltet werden. Und Gabriele Hofer verspricht: "Das kann wirklich jeder!" Wer das probieren möchte, kann es alleine tun, aber auch im Rahmen von Kindergeburtstagen oder einem Freundinnen-Abend.

Eine große Eröffnungsfeier gibt es natürlich auch. "Am Samstag, 4. Februar, um 11 Uhr wird gefeiert. Wir laden alle Interessierten ein", sagen Gabriele und Frank Hofer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort