17-Jähriger am helllichten Tage verprügelt

Ein 17-jähriger Syrer erschien am Montagnachmittag in Begleitung seiner Betreuerin auf dem Bundespolizeirevier Düsseldorf, weil er zuvor im Nordtunnel des Düsseldorfer Hauptbahnhofs von zwei unbekannten Täter geschlagen und getreten wurde.

17-Jähriger am helllichten Tage verprügelt
Foto: Bundespolizei

Der Jugendliche berichtete, dass er im Nordtunnel des Düsseldorfer Hauptbahnhofs, um 13 Uhr, von zwei vermutlich arabischen Jugendlichen ohne jeglichen Anlass beleidigt, geschlagen und getreten worden sei. Die zwei aggressiven Tatverdächtigen waren Teil einer vierköpfigen Personengruppe, wovon sich zwei nicht an der Tat beteiligten.

Der 17-Jährige trug Prellungen sowie Schürfwunden davon und begab sich anschließend in ärztliche Behandlung.

Eine Videosicherung wurde durch die Bundespolizei veranlasst und ein Strafverfahren wegen der gemeinschaftlich begangenen Körperverletzung eingeleitet.

Zeugen die Hinweise zu den Tätern geben können werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter der kostenlosen Hotline 0800 6 888 000 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Dynamischer Verkehrsanstieg – der Flughafen Düsseldorf
Weiter warten...
Rasanter Flug-Anstieg, Passagier-Frust bleibtWeiter warten...
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort