TV und Manni Breuckmann für Flüchtlinge

Gerresheim. · Nach einigem Hin und Her und aufopferungsvollem Dranbleiben von guten Menschen kann in der Flüchtlingsunterkunft an der Blanckertzstraße Fußball geguckt werden.

Wie Barbara Krug von der Bürgerstiftung Gerricus jetzt aufatmend mitteilte: Ein Fernsehgerät wurde gespendet und aufgestellt.

Gerade Kleinigkeiten kosten zuweilen die ganze Kraft der ehrenamtlichen Helfer. So ist an der Blanckertzstraße das Wlan immer noch nicht eingerichtet, obwohl sich Hilfsorganisationen und Politiker, Unternehmen und Spender seit Monaten dafür einsetzen.

Was die Fußballeuropameisterschaft angeht, ist der Knoten aber jetzt geplatzt. Mehr noch: Für den kommenden Dienstag um 18 Uhr, wenn Österreich gegen Ungarn spielt, wird einer der Nachbarn aus dem Stadtteil die Betreuung übernehmen, und zwar kein Geringerer als der legendäre Sportreporter Manni Breuckmann. (schrö)

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort