Chor in Rage

Der Düsseldorfer Polizeichor „Chorrage“ hat sich bei seinem Sommer-Konzert in der Waldorfschule direkt mit dem ersten Song klar positioniert, gegen Intoleranz und Fremdenhass.

„Somebody’s Knocking at Your Door, why don’t you answer?“ (Jemand klopft an deine Tür, warum antwortest du nicht?) - das war der Auftakt eines berührenden Konzertabends. Der Chor sang sich an manchen Stellen richtig in Rage.

Der Tenor Philipp Maurer und der VivaVoce Schulchor des Annette-Gymnasiums unter Leitung von Ralph Erkelenz gestalteten im Fortgang das Konzert bravourös mit. Während Maurer mit „Your Song“ den Elton John gab, interpretierten die Schülerinnen und Schüler Filmmusik neu, Sister Act, Skyfall, Frozen. Nach der Pause kam Chorrage mit Black-Eyed-Peas-Hammer „I Gotta Feeling“ zurück auf die Bühne, der Saal stieg klatschend mit ein, die Akteure gaben ihr Bestes.

Der Schulchor wurde mit jedem Stück besser und Philipp Maurer intonierte Robbie Williams „Feel“, bevor die Polizeisänger mit „Sisi Sote“ alle von den Stühlen rissen.

Zum Schluss sangen die Künstler inklusive Publikum dieses Stück noch einmal gemeinsam und ein verzauberndes Konzert neigte sich dem Ende zu.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)