T-Shirts mit Sonne - Grundschüler in Oberbilk neu ausgerüstet

Die 275 Kinder an der GGS Sonnenstraße in Oberbilk können sich freuen: Schulleiter Kornelius Knettel und Natalie Meißner, engagierte Mutter eines Sohnes, der hier den Unterricht besucht, haben etwas zum Anziehen vorbereitet.

 Schulleiter Kornelius Knettel und Natalie Meißner mit dem neuen Gemeinschafts-T-Shirt der Grundschule an der Sonnenstraße.

Schulleiter Kornelius Knettel und Natalie Meißner mit dem neuen Gemeinschafts-T-Shirt der Grundschule an der Sonnenstraße.

Foto: Stefan Pucks

Die Jungen und Mädchen können öffentliche Schul-Veranstaltungen, wie etwa die jährliche "Singpause", künftig mit "ihren" Sonnen-T-Shirts besuchen, die ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Das von Rosenmontagszug-Designer Jacques Tilly schon 2014 entwickelte Logo prangt also bald nicht mehr nur an der Wand neben dem Sekretariat, sondern ebenso auf der lässigen Schuluniform.

"Wir wollen damit das Gruppengefühl und den Gemeinschaftssinn der Kinder stärken", so Natalie Meißner. Unter ihrer Federführung hatten lokale Sponsoren und auch der Förderverein der Schule rund 1500 Euro für die erste T-Shirt-Produktion locker gemacht. "Wir sind froh, dass Frau Meißner da mit ihrem Einsatz so einen Erfolg hatte", sagt Knettel.

Das schwarze Shirt auf dem Foto ist übrigens nur ein Muster. "Die Farbe war uns ein wenig zu traurig", so der Schulleiter. Inzwischen einigte man sich auf "Royalblau". Im nächsten Schritt will man die Sonnen-Shirts, die augenblicklich nach Gebrauch noch in der Schule verbleiben, auch verkaufen. Natalie Meißner: "Ein schönes Andenken für die Abgänger!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
„Toten-Hosen“-Gitarrist Breiti mit fiftyfifty-Verkäuferin Gisa März
Gnade für Gisa
Ein Brief soll fifty fifty-Verkäuferin aus der Haft holenGnade für Gisa
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort