Straßenraub in Düsseltal

Bereits am Dienstag, 5. Dezember, wurde ein 67-jähriger Ratinger in Düsseltal überfallen und so schwer verletzt, dass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Gestohlen wurden ihm die Geldbörse, der Ehering und eine Uhr.

Straßenraub in Düsseltal
Foto: Archiv

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Mann an dem Dienstagabend zwischen 22.15 und 23 Uhr zu Fuß am Mörsenbroicher Ei unterwegs, als er wahrscheinlich im Bereich der Haltestelle "Heinrichstraße" von einer oder mehreren Personen zusammengeschlagen und beraubt wurde.

Der verletzte 67-Jährige schleppte sich anschließend bis zur Münsterstraße / Westfalenstraße, wo er von Zeugen aufgelesen und versorgt wurde.

Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Düsseldorfer Spezialklinik.

Er selbst kann keine Hinweise zum Überfall geben. Ihm fehlt jede Erinnerung.

Die Polizei sucht nacht Zeugen. Wer hat zur Tatzeit im Bereich der Haltestelle Heinrichstraße am Mörsenbroicher Ei Verdächtiges beobachtet?

Hinweise an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 8700.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Abgetrennt
Gesicherter Radweg auf einem Abschnitt der Haroldstraße Abgetrennt
Aus dem Ressort
Die Gratwanderer
Ein besonderes Angebot für Menschen, deren Leben durch Krankheit verkürzt wird Die Gratwanderer