1. Düsseldorf

Räuber entreißt Seniorin in Unterrath die Handtasche

Räuber entreißt Seniorin in Unterrath die Handtasche

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde am Sonntagabend eine Seniorin bei einem Raub in Unterrath. Ein Unbekannter hatte ihr die Handtasche von der Schulter gerissen und war geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 78-Jährige war gegen 20.30 Uhr vor der Tür eines Wohnhauses an der Kalkumer Straße. Gerade als sie die Tür des Mehrfamilienhauses öffnen wollte, wurde sie von einem unbekannten Mann an der Schulter nach hinten gezogen, gleichzeitig riss der Mann ihr die Handtasche von der Schulter.

Dann flüchtete der Räuber mit seiner Beute über die Kalkumer Straße in Richtung Unterrather Straße. Die Seniorin verletzte sich bei der ruppigen Tat leicht. Eine Fahndung der Polizei blieb ohne Ergebnis.

Der Unbekannte ist etwa 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Er war mit einer dunklen Hose und Jacke sowie einer Mütze bekleidet. Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 34 unter Telefon 0211-8700 entgegen.