Neuer Job für Fabian Zachel?

Der 29-jährige Gerresheimer Personalberater Fabian Zachel soll persönlicher Referent von Oberbürgermeister in spe Thomas Geisel werden.

Neuer Job für Fabian Zachel?
Foto: schrö

Das meldet die Rheinische Post. Zachel war bei der Kommunalwahl im Mai knapp am Direktmandat im Gerresheimer Norden vorbeigeschrammt. In einem Interview mit unserem Magazin "Der Gerresheimer" hatte der Betriebswirtschaftler im Mai zu seiner politischen Sicht gesagt, er sehe sich nicht als klassischer Linker, auch wenn die Initialzündung für sein Engagement beim Bürgerentscheid gegen den Verkauf der Stadtwerke-Anteile von 2003 zu suchen sei. Außerdem meinte er damals: "Düsseldorf ist nicht nur schön und reich. Es ist auch eine wichtige Stadt, was Industrie angeht."

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort