Nach versuchtem Tötungsdelikt in Flingern: 35-jährige Nachbarin festgenommen

Zwei Tage nach dem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil einer 82-Jährigen in Düsseldorf-Flingern am Montagabend konnten die Beamten der Mordkommission am Mittwochnachmittag eine 35-Jährige unter dringendem Tatverdacht in ihrer Wohnung an der Mettmanner Straße festnehmen.

Sie wird wegen Verdachts des versuchten Mordes in Tateinheit mit schwerem Raub mit dem Antrag auf Erlass einer einstweiligen Unterbringungshaft dem Haftrichter vorgeführt.

Im Rahmen der Ermittlungen der "MK Erkrather", insbesondere bei der Auswertung der umfangreichen Spuren am Tatort, verdichteten sich die Hinweise auf die 35-jährige Frau aus der Nachbarschaft des Opfers.

Die anschließenden Ergebnisse erhärteten dann den Tatverdacht gegen die Frau. Nachdem schnell ein Durchsuchungsbeschluss gegen die Tatverdächtige erwirkt wurde, griffen die Beamten der Mordkommission zu und nahmen die Tatverdächtige in ihrer Wohnung widerstandslos fest. Noch gestern Abend wurde sie im Polizeipräsidium vernommen. Sie bestreitet die Tat.

Herzmediziner Meyer - „Narben am Herzen
Erhöhte Herz-Gefahr
Kardiologe Dr. Christian Meyer: „In die Klinik trotz Corona!“ Erhöhte Herz-Gefahr