Bürgerbeteiligung zum Radnetz

Das Amt für Verkehrsmanagement lädt alle Interessierten zu einer Bürgerbeteiligung zum Radhauptnetz ein.

Termin ist am Mittwoch, 16. November, 18.30 Uhr, im Boui Boui Bilk, Suitbertusstraße 149. Hintergrund bildet die Kampagne „Radschlag – Düsseldorf tritt an“ mit der das Fahrrad als Verkehrsmittel in der Landeshauptstadt gefördert werden soll.

Zur Fahrradförderung und der Kampagne „Radschlag“ gehört ein breites Spektrum an Projekten. Ein zentraler Baustein der Infrastruktur ist das Radhauptnetz, das leicht erkennbare und umwegfreie Hauptverbindungen für Radfahrer in Düsseldorf schaffen wird.

Für das Radhauptnetz liegt ein Gutachten vor. Auf dieser Grundlage werden Einzelprojekte geplant. Die Reihenfolge der Umsetzung, die Weiterentwicklung des Netzes und die konkrete Ausgestaltung werden von einer dafür geschaffenen „Fachgruppe Radverkehr“ begleitet, die alle zwei Monate tagt. Zusätzlich sind einmal im Jahr alle Düsseldorfer angesprochen, sich aktiv an der Entstehung und Entwicklung des Radhauptnetzes zu beteiligen.

Nach der ersten Veranstaltung im Juli 2015 und nachdem nun erste Projekte umgesetzt worden sind, ist nun die zweite Bürgerbeteiligung geplant, zu der alle Düsseldorfer eingeladen sind.

Geplant sind kurze Vorträge, eine Podiumsdiskussion und es gibt Raum für den Dialog zwischen Fachleuten und Interessierten.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Herzmediziner Meyer - „Narben am Herzen
Erhöhte Herz-Gefahr
Kardiologe Dr. Christian Meyer: „In die Klinik trotz Corona!“ Erhöhte Herz-Gefahr