Nach Raub in Oberkassel: Polizei meldet Fahndungserfolg

Intensive und umfangreiche Ermittlungen der Spezialisten des Kommissariats für Jugendkriminalität führten in der vergangenen Woche zu Festnahmen von zwei jungen Männern, die am frühen Morgen des 24. Juli (Kirmessonntag) in Oberkassel einen 22-Jährigen überfallen hatten.

Nach Raub in Oberkassel: Polizei meldet Fahndungserfolg
Foto: Archiv/ Fotolia

Die insgesamt drei Täter hatten ihr Opfer mit einem Messer bedroht und die Herausgabe seiner EC-Karte gefordert. Im Anschluss setzten sie die Karte an einem Geldautomaten ein und ließen ihr Opfer spärlich bekleidet und gefesselt zurück. Die beiden Räuber befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Ihr Komplize ist weiterhin auf der Flucht. Für ihn wird nun auch ein internationaler Haftbefehl angeregt.

Mit Hilfe der Bilder aus der Überwachungskamera der Bank an der Luegallee und weiterer intensiver Ermittlungsarbeit konnten die Kriminalbeamten der Düsseldorfer Polizei das Trio schnell ermitteln.

Die Polizisten nahmen zwei der Männer (21 und 24 Jahre alt) in der letzten Woche an ihrer Wohnanschrift in Meerbusch widerstandslos fest. Der 19 Jahre alte, mit Haftbefehl gesuchte, Mittäter befindet sich noch auf der Flucht und soll bald international gesucht werden.

Die beiden Festgenommenen befinden sich in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort