Benrath: 11-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Ein elf Jahre alter Junge wurde am Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der Südallee schwer verletzt.

Benrath: 11-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Foto: Fotolia

Ein Porsche-Fahrer (44) war am Samstag um 22.25 Uhr auf der Südallee in Benrath unterwegs. Sein 11-jähriger Sohn befand sich ebenfals mit im Wagen, saß auf dem Beifahrersitz.

Als der Düsseldorfer mit seinem Auto nach links auf die Koblenzer Straße abbog, beschleunigte er und geriet dadurch offenbar ins Schleudern. Dabei kam der Porsche nach links von der Fahrbahn ab, schoss über eine Grünfläche und stieß gegen einen Baum.

Bei dem Unfall erlitten Vater und Sohn Verletzungen und mussten mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Während der Mann das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung verlassen konnte, musste der Junge wegen seinen schwere Verletzungen stationär aufgenommen werden.

Der Unfallschaden liegt etwa bei 20.000 Euro.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Wer etwas gesehen hat, kann sich bei den Beamten unter der Telefonnummer 0211-8700 melden.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Auf der Haroldstraße wird zwischen der
Abgetrennt
Gesicherter Radweg auf einem Abschnitt der HaroldstraßeAbgetrennt
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort