Schon wieder ein Halskettenraub

Eine 79-jährige Düsseldorferin wurde am Samstag gegen 18.10 Uhr Opfer eines Straßenraubes. Der Räuber entriss der Seniorin die Halskette. Anschließend konnte er unerkannt flüchten. Die Frau wurde leicht verletzt, erlitt einen Schock und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Schon wieder ein Halskettenraub
Foto: Fotolia

Die Beamten der "EK Band" ermitteln auch in diesem Fall und prüfen Parallelen zu den vorausgegangenen Fällen.

Die Frau war am Samstagabend zu Fuß "Auf der Reide" in Unterrath unterwegs. In der Nähe der Kürtenstraße wurde sie dann plötzlich von hinten angegangen. Der Täter würgte sie und entriss ihr die goldene Halskette. Danach flüchtete er in Richtung der kirchlichen Einrichtungen (Haus St. Josef).

Die Polizei löste eine Fahndung aus. Die Suche verlief jedoch ergebnislos.

Der Räuber wird als circa 20 - 25 Jahre alt und 1,65 bis 1,70 Meter groß beschrieben. Er hatte dunkle, zum Zopf gebundene Haare. Er trug eine kurze blaue Jacke und Turnschuhe. Das Ofer beschrieb den Mann als Südländer (dunkler Teint).

Hinweise an die Polizei unter 0211/8700.

Meistgelesen
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Aus dem Ressort