Mittsommer in Bilk

(ho) Am Freitag, 19. Juni, ist der längste Tag des Jahres. Eine Punktlandung in diesem Jahr für den Mittsommer in Unterbilk.

Zum 6. Mal laden Händler und Gastwirte zum späten Einkaufsvergnügen im Stadtteil ein.
"Das ist definitiv kein Straßenfest", sagt Christina Dehn von der Organisation Loretto 360°.

"Es gibt keine Hüpfburgen bei uns und es gibt keine Gastronomie von außerhalb." Schließlich soll der Handel vor Ort durch die Veranstaltung bekannter werden und letztendlich auch gestärkt.

Für Liesel Reich, seit 37 Jahren Inhaberin der Boutique Batteux auf der Lorettostraße, ist da noch Luft nach oben. "Die Straße könnte noch attraktiver werden, wenn alle Geschäftsleute etwas machen würden", sagt sie während des Pressegesprächs in ihren Räumen. "Es wäre auch toll, wenn es hier einheitliche Öffnungszeiten gäbe."

Das gilt auch für Freitag. Bis 24 Uhr haben sollen die Teilnehmer geöffnet haben.
Und natürlich feiert nicht nur die Lorettostraße Mittsommer. Das ganze Viertel beteiligt sich. Und sogar drei neue Teilnehmer sind am Start: Das Hörstudio Brodbeck auf der Bilker Allee, SmillaLOVE auf der Weiherstraße und die lokale Postfiliale Bilker Schreibkultur auf der Wissmannstraße.

Für ein attraktives Gewinnspiel sorg Il Mondo Reiseservice auf der Lorettostraße. Mittels Glücksrad wird eine Spanienreise verlost.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
In Pempelfort und Bilk hat die
Rechts abradeln
Bis zu 200 Rad-Grünpfeile in der Stadt möglichRechts abradeln
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort