Taschendieb in der Innenstadt geschnappt

Ein 44-jähriger polizeibekannter Taschendieb wurde am Montagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Der Mann steht im Verdacht, am Sonntag einen Geschäftsmann aus Frankreich in einem Düsseldorfer Hotel bestohlen zu haben.

Am Mittag hielt sich der Tatverdächtige in der Lobby eines großen Hotels an der Immermannstraße auf. In einem günstigen Moment griff der 44-Jährige zu und schnappte sich die Aktentasche des Geschäftsmannes.

Dies beobachtete ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes und hielt den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Beamte fest. Erleichtert erhielt der Gast aus Frankreich seine Tasche mit Laptop, Brieftasche, Bargeld, Mobiltelefon und Dokumenten zurück.

Der 44-jährige Tatverdächtige stammt aus Nordafrika und ist ohne festen Wohnsitz in Deutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort