Liebe Stadtteile,

jetzt schlägt eure Stunde. Denn das wahre Herz des Straßenkarnevals pocht nirgendwo sonst so wild. Und auch ein bisschen verzweifelt.

Liebe Stadtteile,
Foto: Melanie Zanin

Denn mit jedem Jahr wird es schwieriger, Geld und Helfer für die Veedelszöch zu finden.

Lohausen, Niederkassel, Mörsenbroich, Gerresheim, Eller, Itter, Hassels/Reisholz, Benrath - ihr habt es auch in diesem Jahr geschafft. Chapeau!

Das schönste Stadtteilmotto kommt in diesem Jahr aus dem Düsseldorfer Süden. Aus einem Stadtteil, dem man nachsagte, dort schneller das Zeitliche zu segnen.

Von uns in Flingern behauptete man stets, wir essen mit den Fingern. Jeder hat da in Düsseldorf sein Päckchen zu tragen.

Also ehrlich, das alte Trauma dürfte nun zumindest rund um den Gertrudisplatz vorbei sein. Denn da heißt es jetzt: "Bütz mich schneller, ich muss nach Eller". Schön! Veedelszöch, Helau!

Meistgelesen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Anti-Kollisionskurs
Zoch am 29. Mai: Jecken und Schützen feiern gemeinsam Anti-Kollisionskurs
Allen offen stehen
SG Radschläger für „Integration durch Sport“ ausgezeichnet Allen offen stehen
Aus dem Ressort
Alles aus Liebe
Die Kelly Family kommt am 3. Februar in den ISS Dome Alles aus Liebe