Liebe grüne Bänke,

am Montag seid ihr angekommen. Auf dem Schadowplatz. Der war ja bis jetzt ziemlich traurig. Nur Steine.

Aber jetzt steht ihr dort. So qietschgrün wie unsere Kö-Papageien. Zunächst: Skeptische Blicke. Gerümpfte Nasen.

Dann: Bank-Besetzung. In kürzester Zeit sind alle Plätze belegt. Probesitzen. Probeliegen. Düsseldorf hängt ab.

Vom Einkaufen ermattete Männer liegen hingegossen, junge Mütter lassen ihre Babys krabbeln. Alte Damen schütteln den Kopf, setzen sich dann aber doch und lächeln plötzlich selig.

Also ehrlich, wir ahnen schon, was als nächstes kommt. Morgens um 7 mit dem Badehandtuch zum Schadowplatz und ein Fleckchen für den Tag reservieren...

Grüne Bänke, wir finden euch richtig gut!

Yvonne Hofer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort