Lieber Sauhund,

wenn du müssen musst, dann musst du. Und als Düsseldorf Töle mit Niveau kommen dir Baumscheiben gerade recht.

Besonders die liebevoll mit Blümchen bepflanzten Exemplare haben es dir angetan. Kunststück. Niemand mag ein dreckiges Klo.

Anwohner sämtlicher Stadtteile können ein Lied davon singen. Ihnen stinkt's schon lange. Passiert aber nix.

Mancher hat's mit Verbotsschildern versucht. Völliger Quatsch. Weiß ja jeder: Hunde können nicht lesen!

Jetzt aber, Sauhund, jetzt bist zu zu weit gegangen. Du hast die Baumscheibe im Innenhof unseres schönen Düsseldorfer Rathauses besudelt.

Das wird, nein, das muss Konsequenzen haben. Also ehrlich, lasst den städtischen Ordnungsdienst von der Leine!
Yvonne Hofer

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort