Lieber Jaques Tilly,

wir sind wieder stolz auf dich! Längst ertappen wir uns dabei, wie wir am Abend des Rosenmontags Nachrichten auf sämtlichen Fernseh-Kanälen gucken, nur um deine Mottowagen noch einmal zu sehen.

Diesmal mit mehr genüsslicher Häme als sonst. Denn während du mit deinem Team in Nachtschicht noch den Bomben-Putin gebastelt hast, gab es in einem mitleidigen Kameraschwenk nach Köln noch das Bild von einem Wagen, der einen großen Klitschko über einem kleinen Putin zeigt. Ukraine-Krise von vorgestern.

Also ehrlich, lieber Jaques Tilly, Aktualität bleibt nicht dein einziger Verdienst. Denn auf deine Narrenkappe geht's, dass man kein Jeck sein muss, um Düsseldorfs Rosenmontagszug zu lieben!

Yvonne Hofer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Tillys Putin-Motiv nach Ausbruch des Ukraine-Krieges
Der Verzicht
Dankbarkeit und Enttäuschung über „Zoch“-AusDer Verzicht
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort