Liebe Fortuna,

ein bisschen "kneif' mich doch bitte mal" ist immer noch da. Fast wie im Märchen. Aus Fröschen werden Prinzen. Aus Zweitliga-Quietscheenten werden Erstliga-Quietscheenten.

Du, Fortuna, in der 1. Liga. Endlich wieder. Auf direktem Weg. Ohne Relegation. Ohne Spielverderber wie Otto "Halbangst" Rehagel. Dafür mit echter Düsseldorfer "Halbangst". Else und der Andere haben mit ihrem wundervollen "Danke für den Aufstieg" schon die passende Hymne rausgehauen.

Hymnen kann man an Tagen wie diesen ja nicht genug in Düsseldorf haben.

Natürlich melden sich gleich die ganz Schlauen. "Ist ja eh nur für eine Saison!" Spielverderber, ihr könnt ja erstmal zum FC Köln gehen. 2. Liga genießen.

  • Stefan Pucks

Redakteur
    Ich meine : Fußball unglaublich
  • Ex-Prinz und CC-Präsidentschaftskandidat Martin Meyer -
    Im Interview - Ex-Prinz Martin I. will CC-Präsident werden : „Wir können mehr, als wir zeigen“
  • Wann ist es an der Zeit,
    Beratung an unserem LeserInnentelefon am Montag, 25. März, 14 - 16 Uhr, unter 0211 892031 : Wie gefährlich ist Cannabis für mein Kind?

Also ehrlich, lasst doch einfach mal die Meckerei und genießt den Moment. Am Montag, 14. Mai, wird am Rathaus gefeiert. Düsseldorf - rot-weiß-geil!

P.S.: Und bitte, liebe Leserin, die Sie immer erbost schreiben, wenn das Wort "geil" verwendet wird: Verschonen Sie uns dieses eine Mal. Danke!