Friedrichstadt Mann bei Raub in Tiefgarage schwer verletzt

Friedrichstadt · Bei einem Raub in einer Tiefgarage am Freitagmorgen in Friedrichstadt wurde ein Mann durch einen Unbekannten schwer verletzt. Die Polizei fahndet und sucht Zeugen.

 Der Täter schlichs ich in der Tiefgarage von hinten an.

Der Täter schlichs ich in der Tiefgarage von hinten an.

Foto: Pixabay

Laut Polizei hatte gegen 6.50 Uhr ein 44-Jähriger sein Auto in einer Tiefgarage an der Adersstraße geparkt. Nach dem Verlassen des Autos wurde er in der Garage plötzlich von hinten von einem Unbekannten mit Schlägen attackiert.

Als das Opfer daraufhin zu Boden ging, entriss der Täter ihm einen Schlüsselbund, das Handy sowie Bargeld. Anschließend flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Pionierstraße und von da wahrscheinlich in Richtung Luisenstraße.

Das Opfer wurde wegen seiner schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis. Bei der Spurensicherung am Tatort konnten das Handy sowie der Schlüsselbund gefunden werden.

Der Täter ist etwa 30 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Er hat eine sportliche Statur und soll eine südosteuropäische Erscheinung haben. Seine Haare sind dunkel und kurz. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Jacke, evtl. aus Leder, und einer dunklen Hose.

Hinweise an die Polizei unter Telefonnummer 0211-8700.

(mivi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort