1. Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf Aufstieg Super League 2. Fußball-Bundesliga

Ich meine : Fußball unglaublich

Was für eine Woche der nahezu unglaublichen Fußball-Ereignisse:

Ein deutscher Serienmeister und europäischer Spitzenclub lässt seinen erfolgreichsten Trainer ziehen, ein Dutzend pseudo-elitärer Klubs, mit wahlweise einem Sack voll Schulden oder US-Investoren im Trump-Modus, gibt sich mit einer dahin geschluderten Idee einer Super-Liga der Lächerlichkeit preis und - Fortuna Düsseldorf klopft doch noch leise ans Tor zur Bundesliga. Klar, man wird wohl alles gewinnen müssen, doch ein starkes Ablenkungsmanöver - zuletzt ging es ja nur noch um Nachfolge-Diskussionen auf dem Trainerposten - könnte fruchten. Eventuell springt dabei sogar ein echter Klassiker heraus - Relegation Fortuna gegen Hertha. Die Platzsturmtraumatisierten erinnern sich. Also bereit halten für unglaubliche Gefühle zwischen Halbangst und Elfmeterpunkt gärtnern...