Humboldt-Schüler entwickeln Shakespeare-Stück

Zu Ehren von William Shakespeare, dessen Todestag sich im April zum 400. Mal jährte, haben sich 16 Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe des Düsseldorfer Humboldt-Gymnasiums ein Schuljahr lang mit den weltberühmten Werken des englischen Dramatikers beschäftigt und ein eigenes Shakespeare-Stück entwickelt: "Humboldt meets Shakespeare".

Das Ergebnis ist nun am Mittwoch, 15. Juni, um 18 Uhr in der Aula des Humboldt-Gymnasiums, Pempelforter Straße 40, erstmals zu sehen. Der Eintritt ist frei, es wird aber um vorherige telefonische Anmeldung unter Telelefon 89-9 61 30 gebeten.

Ausgangspunkt des Projektes, das von Mitarbeitern des Theatermuseums konzipiert und durchgeführt und vom Kulturamt der Stadt mit Mitteln aus dem Bereich "Jugend, Kultur und Schule" finanziell unterstützt wurde, waren Erfahrungen und Geschichten der Schüler zu den großen Themen William Shakespeares wie Liebe, Eifersucht, Rache, Macht und Angst. Entstanden ist eine Produktion, die berühmte Szenen aus den Werken des englischen Dramatikers, teilweise sogar in englischer Sprache, mit eigenen Szenen verwebt.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Gemeinsam stark
Ausbildung Sicherung Schulweg Gesamt- und Realschule Gemeinsam stark
Auf dem Kopf stehen
Radschläger vor Stadt-Kulisse: Grundschul-Bilder im Rathaus Auf dem Kopf stehen
Aus dem Ressort