Haschgeruch verrät Drogendealer

Den richtigen "Riecher" hatten am Montagnachmittag die Zivilfahnder des Jugendkommissariats der Düsseldorfer Polizei. Per Zufall nahmen sie verdächtigen Haschgeruch auf der Straße wahr und verfolgten die Spur bis zu einer konkreten Wohnung.

 Das sichergestellte Marihuana.

Das sichergestellte Marihuana.

Foto: Polizei

Hier stellten sie dann eine kleinere Plantage und größere Mengen Marihuana sicher.

Die Zivilfahnder hielten sich gegen 14 Uhr auf der Benzstraße auf, als sie bereits auf dem Gehweg einen durchdringenden Haschgeruch wahrnehmen konnten.

Mithilfe eines angeforderten Drogenspürhundes verfolgten sie die Spur bis zu einem Mehrfamilienhaus. Durch weitere Ermittlungen konnte der Verdacht auf eine konkrete Wohnung eingeschränkt werden.

Ausgestattet mit einem eilig beantragten Durchsuchungsbeschluss betraten die Beamten dann die Wohnung und fanden eine Heimplantage mit drei kleinen Indoorgewächshäusern und diversem Zubehör zum Anbau von Marihuana vor.

Der offensichtliche Ertrag der Pflanzen lag zur Trocknung aus.

Die Gerätschaften sowie die Drogen wurden sichergestellt.

Den 28-jährigen Wohnungsmieter und seine gleichaltrige Lebensgefährtin erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort