Handy-Dieb ging bei Verkaufs-Versuch der Polizei ins Netz

Seit der vergangenen Nacht befindet sich ein polizeibekannter drogenabhängiger Kfz-Aufbrecher in Haft. Der 40-Jährige hatte versucht, in der Altstadt ein am selben Abend gestohlenes Handy zu verkaufen.

Zivilfahnder der Polizeiinspektion Mitte observierten den Verdächtigen und nahmen ihn fest. Wie sich herausstellte, lagen gegen den 40-jährigen Düsseldorfer noch drei Haftbefehle vor.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte der Mann am Abend in einem Parkhaus Am Wehrhahn einen Pkw aufgebrochen und ein Handy entwendet. Richtigerweise erstattete der Geschädigte sofort Anzeige und hatte auch alle erforderlichen Angaben zum Handy parat. Das Mobiltelefon wurde sofort in die Sachfahndung eingegeben.

Gegen Mitternacht erschien dann der Verdächtige auf der Bildfläche und wollte das Handy auf der Hunsrückenstraße zu Bargeld machen. Die Zivilfahnder beobachteten den geplanten Deal und überprüften das Handy. Sie stellten fest, dass das Gerät bereits zur Sachfahndung ausgeschrieben war. Der Beschuldigte wurde in Haft genommen. Die Ermittlungen ergaben, dass er noch wegen Drogen- und Eigentumsdelikten drei Haftstrafen (Gesamt: 1300 Tage) verbüßen muss.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort