Gerresheimer Kirche öffnet sich für moderne Kunst

Das hat es so noch nie gegeben: Kirche und Stiftsgebäude von St. Margareta im Ortskern von Gerresheim haben sich der modernen Kunst geöffnet, und begeisterten so viele Menschen bei der Eröffnung der Ausstellung des Kulturkreises.

Kunstausstellung: Fotos
6 Bilder

Kunstausstellung: Fotos

6 Bilder

"Ungeheuer spannend", "interessant", "holen Sie tief Luft", "uns ist erstmal die Luft weggeblieben", "dankbar, dass wir an diesem spirituellen Ort sein dürfen", "was hält die Welt zusammen?", "was schafft Leben?" - überall in der Basilika wurde diskutiert, zufrieden getuschelt, ernst gefragt, fotografiert, gefilmt und gestaunt. Im Vorfeld war so viel geredet und geschrieben worden (auch bei uns: Gerresheimer, Düsseldorfer Anzeiger) über diese besondere Ausstellung mit dem Titel "Luft ist nicht nichts", aber die unmittelbare Sinneserfahrung lässt sich mit Worten eben nicht ersetzen.

Deshalb ist angeraten, sich auf den Weg zu machen: heute, morgen (16.30 bis 18 Uhr), am Samstag oder am Sonntag (10 bis 18 Uhr), Gerricusstraße. (schrö)

Christian Strietzel mit seinem Theremin wird dann allerdings nicht mehr dabei sein:

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort