Frau verursacht betrunken Verkehrsunfall in Oberbilk

Auf einer Verkehrsinsel endete Mittwochnacht die Fahrt einer 33-jährigen Düsseldorferin. Wie sich herausstellte, war die Frau deutlich alkoholisiert.

Ihr musste eine Blutprobe entnommen werden. Der Führerschein wurde sichergestellt. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro. Der Unfallwagen, ein VW Polo, war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Das Ergebnis der Blutprobe steht noch aus.

Zur Unfallzeit war die Frau mit ihrem VW auf der Ellerstraße in Richtung stadtauswärts unterwegs. In Höhe der Linienstraße verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die Mittelinsel.

Dabei knickte sie mit ihrem Auto zwei Verkehrszeichen um. Ein Zeuge in einem benachbarten Café wurde auf das Geschehen aufmerksam und eilte zur Unfallstelle. Als er feststellte, dass die Frau unverletzt war, nahm er der deutlich alkoholisierten Fahrerin den Autoschlüssel weg.

Nach dem Eintreffen der Polizei nahmen die Beamten sie mit zur Blutprobe.

Meistgelesen
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort