Falsche Polizisten rauben Mann aus

Drei Männer, die sich als Zivilpolizisten ausgaben, haben am Montagnachmittag einen 49-jährigen Mann auf der Immermannstraße beraubt. Die Polizei warnt daher noch einmal ausdrücklich vor der Masche.

Das Raubopfer war gegen 17.45 Uhr am Montag zu Fuß auf der Immermannstraße unterwegs, als ihn die drei Männer ansprachen. Das Trio gab an, von der Polizei zu sein und dass es den Ausweis des 49-Jährigen sehen wolle.

Sofort entriss einer der Männer dem Opfer die Brieftasche und stieß den Mann zu Boden. Der verfolgte das Trio und konnte einen der Täter einholen und ihn bis zum Eintreffen der "echten" Polizisten festhalten. Von seinen Komplizen, sowie der Beute fehlt bislang jede Spur. Der 47-jährige Tatverdächtige aus Essen wurde vorläufig festgenommen. Nach seiner Überprüfung wurde er aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 32 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Aus dem Ressort