Hitzewelle Jungbäume haben Durst

30 Grad im Schatten, kein Regen in Sicht. Auch der Natur macht die Hitze zu schaffen. Für die städtischen Gärtner Grund genug, die Wasserversorgung der Stadtbäume zu forcieren. Bei allem Einsatz ist aber auch die Hilfe seitens der Düsseldorfer willkommen.

 Wer helfen möchte, sollte dem Baum vor seiner Tür einmal wöchentlich sechs Eimer Wasser geben, das ist besser als einmal am Tag nur ein bisschen zu wässern.

Wer helfen möchte, sollte dem Baum vor seiner Tür einmal wöchentlich sechs Eimer Wasser geben, das ist besser als einmal am Tag nur ein bisschen zu wässern.

Foto: Pixabay

Sie können dem Baum vor der eigenen Haustür mit Wasser helfen.

Der Baum wird sich mit sattem Grün bedanken. Wer helfen möchte, sollte dem Baum vor seiner Tür einmal wöchentlich sechs Eimer Wasser geben, das ist besser als einmal am Tag nur ein bisschen zu wässern.

Vordringlich müssen die Jungbäume, die in den letzten Jahren gepflanzt wurden, versorgt werden. Deren Wurzeln sind noch nicht so tief ausgebildet. Da müssen die Gärtner nachhelfen. Mehrere Fahrzeuge des Gartenamtes sind mit Tanks ausgerüstet und fahren nach und nach alle Stadtteile an.

An anderen Stellen pumpen die Gärtner das kostbare Nass direkt aus Hydranten oder Brunnen an die Wurzeln. Zusätzlich sind vom Gartenamt beauftragte Unternehmer im Einsatz und wässern die Jungbäume.

(mivi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Düsseldorf setzt auf moderne Bewässerungssensorik: Sascha
Per Funk
Sensoren messen den Durst von StadtbäumenPer Funk
Humanitärer Einsatz
Düsseldorf hilft Flüchtlingen aus und Menschen in der Ukraine Humanitärer Einsatz
Keine Milch!
Igel-Hilfe im Winter: Nicht einfach einsammeln Keine Milch!
50 Jahre sichern
Düsseldorfer Verkehrskadetten feiern Jubiläum 50 Jahre sichern
Aus dem Ressort