Düsseldorfer Hauptbahnhof Mann schlägt Reisenden eine Tasche mit Bierflaschen gegen den Kopf

Ein 40-jähriger Mann schlug am Samstagabend einem 27-Jährigen im Düsseldorfer Hauptbahnhof eine Tasche gefüllt mit vier Bierflaschen gegen den Kopf. Warum er das tat, ist bisher unklar.

 Warum der Mann mit der Tasche zuschlug, ist bisher nicht klar.

Warum der Mann mit der Tasche zuschlug, ist bisher nicht klar.

Foto: Bundespolizei

Aus noch nicht bekannten Gründen beleidigte der 40-Jährige den jüngeren Mann. Anschließend schlug er ihn mit seiner mit Bierflaschen gefüllten Tasche und lief davon.

Als das Opfer eine Streife der Bundespolizei sah, berichtete über die Attacke und beschrieb den Täter. Es wurde eine sofortige Fahndung eingeleitet und der Tatverdächtige konnte am Treppenabgang zur U-Bahn festgehalten werden.

Der Tatverdächtige sowie das Opfer wurden zur Dienststelle gebracht. Dort wurde bei dem aggressiven Schläger ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2 Promille. Nach der Personalienfeststellung wurde zuerst das Opfer, kurze Zeit später der Tatverdächtige entlassen.

Der 40-Jährige muss sich nun wegen der Beleidigung und der gefährlichen Körperverletzung verantworten.

(mivi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Lothar Inden, Stephan Keller, Jacques Tilly,
Bunte Fahrten
Die Brauchtumsbahn ist auf der SchieneBunte Fahrten
Gute Chance
Noch viele Lehrstellen in Krisenfest-Branche offen Gute Chance
Unter Zwang
„Vergessene Opfer“ in Gedenkstätte Unter Zwang
Aus dem Ressort