Karneval 2020 Gerresheimer Bürgerwehr mit ausverkaufter Herrensitzung

Die ersten Männer waren schon zwei Stunden vor Sitzungsbeginn da und schmollten ein wenig darüber, dass das Bier noch nicht bereit stand: Das Bedürfnis nach dem Start der Herrensitzung der Gerresheimer Bürgerwehr wird jedes Jahr drängender.

 Komplett ausverkauft, extrem gut vorbereitet, Stimmung spitze: Die Herrensitzung 2020 der Gerresheimer Bürgerwehr in der Aula am Poth.

Komplett ausverkauft, extrem gut vorbereitet, Stimmung spitze: Die Herrensitzung 2020 der Gerresheimer Bürgerwehr in der Aula am Poth.

Foto: schrö

Die Aula am Poth war ausverkauft, wie seit vielen Jahren - so gut ist der Ruf der Veranstaltung. Aber der verpflichtet und Frank Haak vom Vorstand des Vereins sagt: „Man steckt nicht drin, und man weiß nie, wie die Künstler ankommen.“

Der Auftakt allerdings war schon klasse: Martin Schopps spielte zum wiederholten Mal den Eisbrecher und plauderte seine Witze mit so viel Gefühl und Selbstverständlichkeit herunter, dass es dem Saal leichtfiel, Fahrt aufzunehmen.

Der Traditionsverein sieht die Sitzung als Höhepunkt des Indoor-Feierns im Stadtteil an; jetzt steht noch das Biwak am 15. Februar auf dem Gerricusplatz an und das Bergfest am 21. Februar in der Aula am Poth.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Kein Alt für Nazis...
Bierdeckel-Aktion will „Demokratie an der Theke verteidigen“ Kein Alt für Nazis...
Zum Thema
Der Verzicht
Dankbarkeit und Enttäuschung über „Zoch“-Aus Der Verzicht
Treffpunkte der Welt
Drei EM-Fan-Zonen sollen Epizentren des Turnier-Spirits sein Treffpunkte der Welt
Ein Stück Leben
Umjubeltes Erfolgsmusical „Anatevka“ in der Oper Ein Stück Leben
Besprüht...
Vorsicht - Raupenhaare an Eichen Besprüht...
Aus dem Ressort