Weil sie Geld für Alkohol brauchten Zwei Frauen überfallen einen Kiosk in Flingern

Sie hatten die Nacht durchgefeiert und brauchten Geld für weiteren Alkohol - So lautete die Begründung der beiden festgenommenen Frauen für ihre Raubtat in einem Kiosk in Flingern Nord. Mit einem Taschenmesser hatten sie eine Verkäuferin bedroht, erbeuteten Bargeld.

 Als die Räuberinnen aus dem Kiosk flüchten wollten, gelang es den Zeugen, die beiden festzuhalten.

Als die Räuberinnen aus dem Kiosk flüchten wollten, gelang es den Zeugen, die beiden festzuhalten.

Foto: Pixabay

Gegen 8.40 Uhr konnten Zeugen beobachten, wie sich die beiden Frauen vor dem Kiosk an der Flurstraße vermummten und dann den Verkaufsraum betraten.

Hier bedrohten sie die Betreiberin des Büdchens mit einem Messer, schubsten sie beiseite und klauten Bargeld aus der Kasse. Die Verkäuferin wurde dabei leicht verletzt.

Als die Räuberinnen anschließend aus dem Kiosk flüchten wollten, gelang es Zeugen, die beiden bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Die alkoholisierten 18 und 23 Jahre alten Frauen räumten die Tat ein. Sie gaben an, die ganze Nacht gefeiert zu haben und sich durch den Raub neues Geld für weiteren Alkohol beschafft haben zu wollen. Das Duo wird einem Haftrichter vorgeführt.

(mivi)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort